Allgemeine Geschäftsbedingungen der PFOTEN&NASEN GmbH

§ 1 Geltungsbereich und Begriffsbestimmungen

    1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge zwischen der PFOTEN&NASEN GmbH (im Folgenden "Verkäufer") und Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB (im Folgenden "Kunden"). Die AGB gelten ausschließlich, soweit der Kunde nicht ausdrücklich schriftlich abweichende Regelungen vereinbart hat.

    2. "Verbraucher" im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 BGB).

§ 2 Vertragsschluss

  1. Der Vertragsschluss kommt durch Annahme der Bestellung des Kunden durch den Verkäufer zustande. Die Annahme kann ausdrücklich (z.B. durch Auftragsbestätigung) oder konkludent (z.B. durch Versand der Ware) erfolgen.

  2. Der Verkäufer behält sich vor, Bestellungen ohne Angabe von Gründen abzulehnen.

§ 3 Lieferung und Versand

  1. Die Lieferung der Ware erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferadresse. Die Gefahr des Untergangs der Ware geht auf den Kunden über, sobald die Ware dem Kunden übergeben wird oder der Kunde in Verzug der Annahme gerät.

  2. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 5 Werktage. Die Frist beginnt mit dem Zugang der Bestellbestätigung beim Kunden. Im Falle von Lieferverzögerungen wird der Verkäufer den Kunden unverzüglich informieren.

  3. Die Versandkosten hängen von der Art und dem Umfang der bestellten Ware ab. Die Versandkosten werden dem Kunden vor Abschluss der Bestellung angezeigt.

§ 4 Zahlung

  1. Der Kaufpreis ist sofort ohne Abzug fällig.

  2. Der Kunde kann den Kaufpreis per Vorkasse, Überweisung, PayPal oder Nachnahme bezahlen.

§ 5 Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag , an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Pfoten&Nasen GmbH, Halterner Str. 195, 46284 Dorsten, Deutschland, info@pfotenundnasen.de, Telefon: 0172 652 1433) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

– An Pfoten&Nasen GmbH, Halternerstr. 195, 46284 Dorsten, Deutschland, info@pfotenundnasen.de

– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden
Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

– Bestellt am (*)/erhalten am (*)

– Name des/der Verbraucher(s)

– Anschrift des/der Verbraucher(s)

– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

– Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

Rücksendeetiketten
Unbeschadet Ihrer gesetzlichen Rechte stellen wir Ihnen kostenlose Rücksendeetiketten für Ihre Rücksendung innerhalb Deutschlands zur Verfügung. Das Rücksendeetikett wird Ihrer Sendung beigefügt.

Die Rücksendung können Sie in einem Paketshop des jeweiligen Anbieters in Deutschland abgeben.

§ 6 Mängelhaftung

  1. Der Verkäufer haftet für Sachmängel der Ware nach den gesetzlichen Bestimmungen.

  2. Der Kunde hat die Ware unverzüglich nach Erhalt auf Mängel zu untersuchen. Offensichtliche Mängel hat der Kunde dem Verkäufer innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Ware schriftlich anzuzeigen.

  3. Der Verkäufer behält sich vor, die mangelhafte Ware nach seiner Wahl zu reparieren oder auszutauschen.

  4. Schlägt die Nacherfüllung fehl, kann der Kunde nach seiner Wahl den Kaufpreis mindern oder vom Vertrag zurücktreten.

§ 7 Haftungsbeschränkung

  1. Die Haftung des Verkäufers für leicht fahrlässige Pflichtverletzungen ist ausgeschlossen.

  2. Die Haftung des Verkäufers für Sachschäden im Zusammenhang mit der Lieferung der Ware ist auf den vorhersehbaren, vertragstypischen Umfang begrenzt.

  3. Die Haftung des Verkäufers für sonstige Schäden, insbesondere Folgeschäden, Mangelfolgeschäden und Vermögensschäden, ist ausgeschlossen.

  4. Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht für Personenschäden oder Schäden, die auf einer grob fahrlässigen oder vorsätzlichen Pflichtverletzung des Verkäufers beruhen.

§ 8 Datenschutz

  1. Der Verkäufer verarbeitet personenbezogene Daten des Kunden zur Erfüllung des Vertrages.

  2. Der Kunde kann jederzeit Auskunft über seine gespeicherten Daten verlangen und die Löschung seiner Daten verlangen, soweit dem keine gesetzlichen Aufbewahrungsfristen entgegenstehen.

§ 9 Schlussbestimmungen

    1. Der Vertrag unterliegt dem deutschen Recht.

    2. Der Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesem Vertrag ist der Sitz des Verkäufers.